• +49 5161-949980
  • Montag bis Donnerstag 8.00 bis 16.00 Uhr / Freitag 8.00 bis 12.30 Uhr

Im Portrait : Rafa Navarro

Musiker & Percussionist / Valencia - Spanien

 

Rafa Navarro

Rafa Navarro

 

 

Hallo Rafa, schön das du dir für das kurze Interview Zeit genommen hast.



Beschreibe einen „normalen Tag“ in Ihrem Leben.


Ich schätze die morgendliche Routine wie Yoga, Schwimmen im Meer und die Zeit, die ich zum Musizieren brauche. Am Nachmittag spiele ich Live-Musik in einem Tanzkonservatorium. Und ich versuche immer, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.



Wann kam die Musik in dein Leben?


Bevor ich geboren wurde. Ich komme aus einer Musikerfamilie.



Welche Instrumente spielst du?


Ich liebe Schlagzeug, außerdem Klavier und elektronische Geräte.



Wann und wie hast du die HOKEMA-Instrumente kennengelernt?


Vor einigen Jahren. Die Klangqualität der Hokema-Instrumente ist erstaunlich und immer perfekt 🤩.



Denkst du, dass die Sansula als „ernsthaftes“ Instrument betrachtet werden kann?


Jedes Instrument hat ein unendliches Potenzial und mit der Kalimba hat man eine große Auswahl an Tönen. Außerdem glaube ich fest daran, dass die Kalimba immer wieder neu überraschen kann!



Wie und wann setzt du die Sansula / Kalimba ein?


Bei Auftritten in Theatern zum Beispiel oder vor dem zu Bett gehen. Meiner Frau spiele ich etwas vor, wenn sie Menstruationsschmerzen hat. Außerdem sind die Hokema Instrumente meine ständigen Begleiter auf Flugreisen oder wenn ich in Krankenhäusern musiziere.



Wie reagieren die Zuhörer auf die Instrumente und ihre Klänge?


Sie sind immer beeindruckt von der warmen Klängen und der Atmosphäre die sie verbreiten. Sie reagieren mit einem Lächeln und sind immer dankbar, diese Klänge zu hören.



Welches ist Ihr Lieblingsinstrument von HOKEMA?


Die Renaisence Sansula ist mein Favorit. Sensibler und brillanter Klang.



Biografisches zum Werdegang


Rafa Navarro | percusionista

Oberlehrer für Schlagzeug im Berufskonservatorium von Valencia. Kreativer Musiker und Komponist. Master in Musikforschung (VIU), Master in Moderner Musik (Berklee). Professor an der IASE Master. Gastredner und Dozent bei CEFIRE, PERCUFEST, TEDx, Radford University (USA), Guyoutx (China) und an Konservatorien und Festivals in ganz Europa. All dies in Kombination mit einem reichen künstlerischen Leben, in dem er die Bühne mit großen internationalen Künstlern teilt. Musikaufnahmen, Schöpfer von APPs und Bildungsplattformen. Ausgezeichnet mit Preisen in internationalen Wettbewerben und Wettbewerben und einem YouTube-Kanal mit mehr als 30.000 täglichen Besuchen.

  

 

Rafa Navarro

 

Interview: Sascha (Team Hokema)

Das Lieblingsinstrument von Rafa Navarro:

Description

HOKEMA - Sansula Renaissance

€160,00
ZURÜCK NACH OBEN